LiteraTisch

LiteraTisch

 

was ist LiteraTisch?
Ein Tisch, an welchem wir uns versammeln wollen, um uns mit der schönsten Ausdrucksform menschlicher Sprache zu beschäftigen.

Ganz besonders liegen mir, dem Verantwortlichen dieser Seite, die Dichter am Herzen, welche aus unserem Gedächtnis verschwunden sind.

  • Verschwunden nicht dadurch, dass sie "schlechte" Literatur geschrieben haben.
  • Aus unserer Erinnerung verschwunden, da während der Zeit des Nazi-Regimes ihre Schriften und Bücher verboten wurden.

Viele der hier besonders bedachten Autoren sind in die Emigration gegangen, manche in den Konzentrationslagern umgekommen und wieder Andere begaben sich in die innere Emigration.

Wir wollen Ihnen hier ein Denkmal setzen.

Ein Denk mal gegen das Vergessen

Wo sind die Texte der "vergessenen" Dichter ?

 

Spurensuche

. . . . . . hier gehts zum Text der Schande